LEITBILD

Egal ob Grobabsteckung, Aufmaß von Fundamenten, Georadar-Untersuchung, Drohnenbefliegungen, 3D-Laserscan inklusiv Modellierung oder komplexe Verformungsanalysen, bei VTW weiß ich mein Projekt in besten Händen.

Die breite Palette an hochmodernem Equipment bietet in jeder Bauphase die passende Lösung. Angefangen bei der  Grundlagenermittlung, über das Engineering, bis hin zur Baubegleitung und Enddokumentation, das ganze Spektrum der Vermessungsdienstleistungen wird zu vollster Zufriedenheit ausgeführt. 

Neben dem jederzeit professionellen und freundlichen Auftreten aller Kollegen, wird stets die wirtschaftlichste und  effizienteste Lösung für den Auftraggeber gesucht. 

So macht Vermessung Spaß.

 

- Philip Dorow – Konstruktionsservice Claßen

Bezüglich der Wirtschaftlichkeit kann ich auf jeden Fall sagen, dass man mindestens das Doppelte, was die Vermessungsarbeiten kosten, einsparen kann, dadurch, dass man sich Gerüst-/Stahlbaukosten durch die Übertragung von statisch relevanten Bauteilen an Gebäuden/Bauten erspart.

Dadurch wird auch die Sicherheit der Mitarbeiter, die diese Arbeiten ausführen, erhöht. Durch die genaue Übertragung von Bauteilen wird auch die Qualität der Ausführung garantiert. Auch bei Tiefbauarbeiten ist die genaue Vermessung der Rohrleitungen/Trassen ausschlaggebend für nachfolgende Baumassnahmen. Damit ist die Lage bekannt und man kann vernünftig arbeiten und die Risiken und Kosten minimieren, da man die Trassen nicht in mühevolle Handarbeit suchen muss.

- Marius-Adrian Breaz - DIE INGENIEURE - Grobecker GmbH  - www.die-ingenieure.com

The Cooperation with VTW has been a delight from the beginning. Adequate anticipation and thorough folowup has helped us to get the information requested as soon as possible. Desk-services, field services and management are aligned to operate as fluent possible. The knowledge of the sites, and the specific site safety regulations are well known and followed.

 

- Jaap Holwerda, Construction Superintendent Swan project - Worley - www.worleyparsons.com

Wir haben uns über die angenehme und sehr effiziente Zusammenarbeit sowohl während der Vermessungsarbeiten als auch danach sehr gefreut und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Nach kurzer Einarbeitung haben wir die Messpunkte mit dem mitgelieferten Werkzeug gut aus der Punktwolke extrahieren können. Dabei war die kolorierte Punktwolke sehr von Vorteil. Die vorbereitete Umrechnungstabelle vom lokalen Koordinatensystem nach UTM und zurück hat uns auch sehr geholfen. Die Messdaten waren letztendlich sogar so gut, dass wir eine erst später installierte Baugruppe problemlos anhand der Scandaten nachträglich einmessen konnten.

Vielen Dank! Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Vermessungen!


- Kolja Brix - indurad GmbH - www.indurad.com